2inn1 | News

Digitaler Gesundheitstag bei
Attocube in München

So schnell der Tag begonnen hat, war er auch schon wieder vorbei!
Der virtuelle Gesundheitstag bei unserem Firmenkunden Attocube Systems in München.

Ein ganzer Tag voller abwechslungsreicher digitaler Liveworkshops, Trainings und Impulsvorträgen, alles organisiert und durchgeführt von und mit unserem 2inn1-Team. Herzlichen Dank an dieser Stelle an meine Mitarbeiter und Kollegen! Wahnsinn wie viel Expertise hier jeder von Ruch mitbringt.

Und so hat sich das Programm auf dem Gesundheitstag mit dem kreativen Namen „Work-Life-Balance Day“ dargestellt:

1. Impuls und Workshop zum Thema „Ergonomisches Arbeiten im Homeoffice“

2. Die 25 minütige Entspannungspause „Relax@Work“

3. „Dein Fokus im Leben“- 45-minütiger Speech unseres Tobias Conrad darüber wie du deinen #Fokus im Leben ausrichtest, was wirklich wichtig für dich ist und Strategien zur Selbstverwirklichung

4. Ein starker Rücken kann auch entzücken. 45-minütiges Live-Rückentraining im Stehen, Sitzen und Liegen

5. Die aktive Pause „Fit@Work“: 25 Minuten als Break im Arbeitstag den gesamten Körper kräftigen, dehnen, mobilisieren. Dazu spaßige Koordinations- und Gleichgewichtsübungen

6. Achtsamkeitstraining: Workshop zum bewussten Leben und Wahrnehmen. Warum Achtsamkeit so wichtig für das eigene Stressmanagement ist

7. „High Performance: Mentale Techniken aus dem Leistungssport für den Berufs- und Lebensalltag“
Mentale Stärke ist entscheidend für unsere Gesundheit, Erfolg und persönliches Glück. Unser #mentalcoach und Trainer der Deutschen Dartnationalmannschaft Markus Koch zeigte den Mitarbeitern in einem 45-minütigen Liveworkshop einfache aber nützliche Techniken von Spitzensportlern wie Sven Hannawald und wie jeder von uns diese Techniken für sein persönliches Leben nutzen kann

8. Zum Schluss noch ein erfrischendes aber schweißtreibendes Functional-Training von und mit unserem Danny.

Es war ein riesen Erfolg mit mehr als 300 Teilnehmern von Attocube live aus dem Homeoffice.

Danke an alle teilnehmenden Mitarbeiter aus dem Homeoffice in MÜnchen

Ein abwechslungsreicher und aufregender Gesundheitstag neigte sich um 16:30 Uhr in München dem Ende zu. Mit hoffentlich viel neuem Input und einem gestärkten Körpergefühl durften die Mitarbeiter von Attocube ins wohlverdiente Wochenende gehen. Gerade die Abwechslung zwischen Workouts, Vorträgen und Workshops machte diesen Gesundheitstag in München zu etwas ganz Besonderem. Die Live-Übertragungen aus dem Unternehmensstandort ins Homeoffice der Mitarbeiter war eine spitzen Idee. Dadurch hatten unsere 2inn1-Kollegen zumindest so ein bisschen das Gefühl einer Vor-Ort Veranstaltung. Und hoffentlich können wir im Jahr 2022 gemeinsam mit Attocube in München einen Gesundheitstag mit vielen Menschen vor Ort veranstalten; das wäre natürlich genial!

Hier noch ein paar schöne Impressionen vom Gesundheitstag in München…