2inn1 | News

Tolles Teamevent für
Leitwerk Consulting aus München

Das Teamevent von Leitwerk Consulting

Zu Dritt haben wir uns vom Team 2inn1 vor knapp zwei Wochen bei strahlendem Sonnenschein auf ins gut 200 Kilometer entfernte schöne Hüttendorf Ladizium nach Österreich gemacht. Dort sollte das jährliche Teamevent der Firma Leitwerk Consulting aus München stattfinden, nachdem dieses im vergangenen Jahr wegen der Corona-Beschränkungen leider nicht wie geplant stattfinden konnte.

Nach einem wunderbaren Mittagessen und einer kreativen Gruppeneinteilung starteten wir dann mit den gut 45 Mitarbeitern gegen 13 Uhr zeitgleich drei Team-Maßnahmen und Firmenfitness-Trainings.

Die erste Gruppe

Die erste Gruppe genoss bei unserem Moritz einen 1,5 stündigen Mentalworkshop, in welchem er den Teilnehmern inklusive vieler praktischen Übungen zeigte wie man Mentaltraining aus dem Spitzensport in den Berufs- und Lebensalltag integrieren kann und die vielen positiven Wirkmechanismen nutzen kann, um gesünder, glücklicher und entspannter zu leben. Mentale Stärke ist ein oder der entscheidende Faktor wie wir Menschen unsere Einstellungen, meist unbewussten inneren Glaubenssätze und ungewollte, destruktive Gedanken in etwas Positives und Konstruktives verwandeln können.

Die zweite Gruppe

Bei unserer Arbeitspsychologin und Trainerin Larissa startete die zweite Gruppe zeitgleich mit dem interaktiven Workshop „Gelassen im Stress“. Hier erfuhren die Teilnehmer welchen Einfluss Stress nicht nur auf unsere Arbeitsweise, sondern eben auch auf unsere Gesundheit haben kann. Wie man trotz hohem Arbeitspensum dennoch gelassen mit den zahlreichen Aufgaben umgeht, das erfuhren die Teilnehmer unter anderem in diesem interaktiven Workshop.

Die dritte Gruppe

Die dritte Gruppe durfte sich gemeinsam mit mir eine Stunde im Freien und bei strahlend blauem Himmel bewegen und entspannen. Wir hatten während den vielen unterschiedlichen Übungen im Stehen nicht nur eine Menge Spaß, die Teilnehmer erfuhren auch wie sie sich während der Arbeitszeit mit Hilfe von kurzen, einfachen Übungen wieder aktivieren, lockern und kräftigen können. Nach den unterschiedlichsten Übungen für den gesamten Körper durften sich die Teilnehmer am Schluss noch bei einer kurzen Atemübung und Meditation entspannen. Außerdem massierten wir uns alle gegenseitig mit den vorhandenen Massage-Bällen. Auch das kam besonders gut bei den Mitarbeitern von Leitwerk Consulting aus München an.

Endlich wieder ein Teamevent vor Ort!

Nach drei Durchgängen und entsprechenden Kräftigungspausen zwischendurch endete gegen 18 Uhr das Teamevent mit den gut 45 anwesenden Mitarbeitern von Leitwerk. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit vielen glücklichen Gesichtern. Das freut uns natürlich ganz besonders. Und vor allem: Es war eine der wenigen Vorort- Veranstaltungen in diesem Jahr. Natürlich waren alle Teilnehmer entweder geimpft oder getestet….das ist selbstverständlich!

Zu unseren Teamevents