gesundheitstage bei Bosch

Gesundheitstage
bei Bosch Engineering in Holzkirchen

Vorträge und Workshops zu unterschiedlichen Gesundheitsthemen auf den Gesundheitstagen bei Bosch in Holzkirchen

Gesundheitstage bei Bosch Engineering GmbH am Standort Holzkirchen mit 2inn1 Gesundheitsmanagement.

Am vergangenen Mittwoch und Donnerstag durften unsere BGM-Experten die diesjährigen Health-Days von Bosch Engineering am neuen Firmenstandort in Holzkirchen begleiten.

Alle unsere drei Impulsvorträge wurden sowohl vor Publikum, als auch live ins Internet zu den 500 Mitarbeitern gestreamt. 📺 Eine vollkommen gelungene Hybrid-Veranstaltung, welche zeigt, dass derartige Lösungen im BGM/ Gesundheitsmanagement von Firmen nachhaltig bestehen können.

Unser Mentalcoach Markus durfte die Mitarbeiter von Bosch in Holzkirchen am Mittwochvormittag zunächst mit einem 45-minütigen Impuls zum Thema „Mentale Stärke aus dem Spitzensport für unseren Lebens- und Berufsalltag“ begeistern. Mit zahlreichen „Quick-Win“ Techniken aus dem Mentaltraining von Spitzensportlern konnte unser Experte den Bosch-Kollegen nützliche Tipps für den Umgang mit beruflichen, wie auch privaten Herausforderungen oder gar Krisen mit an die Hand geben.

Markus durfte auch am Donnerstag erneut ans Rednerpult: Mit dem Impuls zum Thema „Der innere Schweinehund“ lernten die Teilnehmer im Seminar wie man den eigenen Schweinehund erfolgreich besiegen kann. Es wurden die wissenschaftlichen Highlights aus der Glücksforschung interessant aber kurzweilig dargebracht. Herzlichen Dank lieber Markus für dein Engagement. Wir sind stolz dich in unserem Team zu haben 💪🏽

Unsere liebe Ernährungsberaterin Tanja durfte am Mittwochnachmittag für 30 Minuten das Publikum zusätzlich mit einem Impulsvortrag zum Thema „Die größten Mythen der Lebensmittelindustrie“ auf den neuesten Stand bringen und stellte anschaulich dar, welche veralteten Glaubenssätze im Bereich der Ernährung immer noch in unseren Köpfen schwirren, aber eigentlich vollkommen falsch sind. Auch dir liebe Tanja ein herzliches Dankeschön!

Es war uns eine Freude die Gesundheitstage von Bosch begleiten zu dürfen. Ich denke, dass wir mit diesen speziellen Themen und außergewöhnlichen Speeches neue Impulse für die Kollegen in #Holzkirchen setzen und so das #BGM wieder ein Stück weiter voranbringen konnten.

#team #2inn1 #impuls #vorträge #gesundheitsförderung,  www.bosch.de